Seiten

Donnerstag, 13. August 2015

Süße Haarbänder

Stoffreste .... ein leidiges Thema bei mir, denn ich kann keine Stoffreste wegschmeißen. Selbst kleinste Stücke bewahre ich auf. Es war wieder Zeit die Kiste mit den Stoffresten aufzuräumen. Meine Freundin hat ein kleines Mädchen bekommen und so dachte ich mir der süßen Maus ein kleines Haarband zu nähen.

Also holte ich meine Haarbänder aus dem Schrank, schaute mir das genau an und fing an die in Miniaturformat nachzunähen. Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.




Montag, 10. August 2015

Clutch und Snap Pap - eine interessante Mischung

Es ist Sommer, es ist heiß, es ist wunderbar. Ich bin daher nur sehr selten an der Nähmaschine geschweige denn in unserer Wohnung. Daher ist es hier im Moment etwas ruhiger!



Ich hab das erste Mal vor kurzer Zeit von Snap Pap gelesen. Snap Pap? Was ist das? veganes Leder? Soll so toll wie Stoff zu verarbeiten sein, nicht ausfransen, waschbar und beschriftbar sein?

Meine Neugier war geweckt und ich bestellte mich gleich einen Bogen davon. Ich wartete ganz ungeduldig auf unseren Postboten und habe ihm regelrecht das Paket aus den Händen gezärgelt.

Wie fühlt es sich an...hmm zunächst fand ich kein Wort dafür. Es ist dünner als Leder, fühlt sich aber irgendwie schon so an. Es hat eine leichte Struktur die beim Wäschen weiter vorgehoben wird.

Schneiden lässt es sich prima. Wie ist es mit dem vernähen?

Ich hatte vor einiger Zeit auf dem Blog von Eda Lindgren eine Anleitung gelesen wie man eine Clutch nähen kann. Also kramte ich in meiner Stoffkiste, sammelte die benötigten Materialien zusammen und habe statt Kunstleder SnapPap verarbeitet.

Snap Pap - ich bin begeistert! Es lässt sich super vernähen. Ich habe für dieses Projekt nicht viel gebraucht und es war auch nicht viel zu vernähen aber ich fand es super. Das nächste Projekt mit Snap Pap liegt bereits vor mir. Wenn es wieder regnet stell ich es fertig :-)

Bis dahin trage ich meine Sommerclutch stolz durch die Gegend. Veganes Leder, toll!