Seiten

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Eicheln bemalen

Im Garten meiner Eltern ist es fast so schön wie im Wald. Eicheln und Tannenzapfen findet man in Hülle und Fülle. Der Herbst kam und ich hab angefangen Eicheln zu sammeln.

Wieder zu Hause habe ich die Eicheln erstmal gut im Heizungskeller trocknen lassen.
Man kann es auch im Backofen machen aber ich muss gestehen, dass mir der Aufwand zu groß war und ich den Geruch nicht in der Wohnung haben wollte.

Nach dem Trocknen habe ich die Eichelhütchen abgemacht und mit Goldlack besprüht. Die Eicheln selber habe ich mit weißem Lack besprüht. Leider war das Ergebnis nicht so gut und die Farbe ging wieder ab. Ich habe daher nochmal mit Acrylfarbe nachgepinselt.

Nachdem alles schön trocken war habe ich in die Eichelhütchen kleine Löcher gebohrt und mit einer Heißklebepistole eine Paketschnur als Aufhänger angebracht.







Die Eichelanhänger machen sich bestimmt schön an unserem Weihnachtsbaum und an Weihnachtsgeschenken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen