Seiten

Montag, 11. Mai 2015

Mützen-Wahn

Gestern ist mir doch tatsächlich meine eine Mütze an der Naht kaputt gegangen.  Ich wollte Sie wieder zusammen nähen und stellte dabei fest, dass meine geliebte Mütze sich bald in Einzelteile auflösen wird. Bevor ich das gute Stück nur noch wegschmeißen kann wollte ich wenigstens den Schnitt mir kopieren so dass ich mir selber eine Mütze nähen kann.

Gesagt getan - ich habe alle Nähte säuberlich auseinander genommen. Bei einer industriell hergestellten Mütze finde ich das gar nicht so einfach.

Nachdem ich das geschafft hatte habe ich alle Teile auf Papier übertragen und leicht verändert so dass ich die perfekte Mütze für meinen Kopf nähen kann.

Der Schnitt musste natürlich auch gleich ausprobiert werden. Ich bin dann regelrecht dem Wahn verfallen und es wurden gleich 3 Mützen aus Jersey-Stoff. Eine prima Sache um Stoffreste zu verarbeiten.

Ich bin total happy mit meinen Mützen. Heute Abend, wenn ich mit dem Kinderwagen spazieren gehe, werde ich sicherlich eine der Mützen tragen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen