Seiten

Dienstag, 19. Januar 2016

Teebeutel inkl. Verpackung

In letzter Zeit ist es etwas Still um mich geworden. Das tut mir sehr Leid. Wir sind mitten im Umbau und ich stecke in der Renovierung fest. Der Umbau kostet mich gerade sehr viel Zeit. Jetzt sollte es aber wieder etwas besser werden.

Ich habe mir einen Tee gekocht, mein Knirps schläft, die Musik läuft und ich habe endlich die Zeit wieder etwas zu bloggen.

Weihnachten ist nun schon ein paar Tage her, jedoch möchte ich nicht versäumen euch zu zeigen was ich dieses Jahr gebastelt und verschenkt habe.

Ich habe Schmetterlings-Tee gebastelt und eine eigene Teebeutel-Verpackung genäht. Dabei ist mir aufgefallen das meine einfache Nähmaschine Papier ziemlich ätzend findet.

Da ich ungern schon gebastelte Projekte verstauben lasse oder gar wegschmeißen habe ich die Schmetterlinge von meinem Frühlingskranz  für dieses Projekt genutzt.

Die Schmetterlinge sind sehr dünn deswegen habe ich immer zwei Schmetterlinge zusammen geklebt um sie stabiler zu bekommen.


Am Becher habe ich dann getestet wie groß der Schnitt sein muss damit der Schmetterling fest und sicher auf dem Rand sitzen kann.




Nachdem ich die kleinen Etiketten von den Teebeutel gefriemelt hatte habe ich den Faden mit einer Nadel durch den Schmetterling gestochen und verknotet.


Fertig sind die Teebeutel. Jetzt geht es an die Verpackung. Am Computer habe ich mir, entsprechend der herkömmlichen Teebeutel eine Vorlage erstellt.


Alles gut sortiert und zurecht gelegt denn ich habe unterschiedliche Teesorten benutzt. Und jede Teesorte hat auch eine eigene Verpackung erhalten.



Nach dem kleben, verknoten und falten ging es dann ans nähen. Ich wollte erst die Teebeutel an der Seite mit Kleber festkleben aber das hat mir nicht gefallen. Daher habe ich mit rotem Faden die Teebeutel zugenäht. So lassen sie sich auch ganz einfach aufreißen.



Noch schön verpackt, einen kleinen Brief dazu und die kleinen Weihnachtsgeschenke gingen auf Reise.




verlinkt auf creadienstag

4 Kommentare:

  1. So eine schöne Idee, damit verschenkt man sicherlich eine Menge Freude. Außerdem genau das richtige Projekt um dabei zu entspannen und sich sellbst die Zeit für einen schönen Tee zu gönnen.
    Gruß Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, Sophie. Es dauert eine Weile bis man fertig ist aber es lohnt sich und die Freude war groß.

      Löschen
  2. Hallo und wirklich schöne Ideen sind hier vorhanden.
    Der Blätterkranz ist eine Wucht. Den merke ich mir für den nächsten Herbst. Wir haben nämlich eine Kastanie und einen Ahorn im Vorgarten. Da kannst Du Dir denken, wieviele schöne Blätter wir im Herbst haben.
    Schöne Tage noch und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit, vielen Dank für dein Lob. Da freu ich mich sehr drüber.

    Der Blätterkranz mit den Blätter aus deinem Vorgarten wird bestimmt der Hammer. Falls du einen bastelst würde ich mich riesig freuen wenn du mir ein Bild sendest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen