Seiten

Freitag, 16. Januar 2015

Schlüsselkasten

Manchmal, ständig...nein eigentlich immer verliere ich meinen Schlüssel. Da suche ich alles ab und werde fast wahnsinnig weil er nicht da liegt wo er eigentlich hin gehört. Aber wo gehört mein Haustürschlüssel eigentlich hin? Einen richtigen Platz habe ich dafür ja gar nicht.

Die Sucherei muss ein Ende haben! Ein Schlüsselkästchen muss her.

Wir hatten eine wunderschöne Holzkiste vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Sie war zu schön zum wegschmeißen aber einen Nutzen hatte ich bis jetzt auch nicht dafür gefunden.
Das hat sich nun schlagartig geändert.

Für mein Schlüsselkästchen benötigte ich 3 Haken zum Schrauben, das Holzkästchen, zwei Schrauben um das Kästchen an die Wand zu bringen.

Der Schlüsselkasten war innerhalb von 5 Minuten fertig.
  •  3 Haken in das Kästchen drehen 
  • an der Wand mit zwei Schrauben anbringen
  • Schlüssel rein hängen
FERTIG! Besonders schön finde ich, dass das Kästchen einen Deckel hat und nicht gleich alle Schlüssel zu sehen sind! Jetzt werde ich hoffentlich(!) meinen Schlüssel nicht mehr verlieren.






Dienstag, 13. Januar 2015

Liebeskalender

Ich liebe meinen Mann und das sage ich ihm jeden Tag. Aber ich hab ihm nie gesagt was ich genau an ihm liebe. Ich fand es war höchste Zeit dies nachzuholen.

Ich habe ihm daher einen kleinen Liebeskalender gebastelt. Hierfür habe ich zwei Ringbuch-Ringe, 52 Spielkarten und Etiketten besorgt. Für das Deckblatt habe ich festes Papier genommen und die Etiketten habe ich per Computer beschriftet.

Wer eine schöne Handschrift hat (da gehöre ich leider nicht dazu) kann natürlich die Etiketten auch selber beschriften.

Die Spielkarten habe ich gelocht, pro Spielkarte habe ich ein Etikett aufgeklebt und zum Schluss alles mit den Ringbuch-Ringen zusammen gefügt.

Jede Woche kann mein Mann eine neue Karte aufklappen und lesen was ich besonders an ihm liebe.
Es ist nicht viel Aufwand und eine schöne kleine Geste für zwischendurch - Er hat weder Geburtstag noch steht ein Jahrestag oder ähnliches an. Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Liebe!

P.S. ist auch ein schönes Geschenk zu Valentinstag, zum Muttertag oder für die beste Freundin
einfach für Menschen denen man gerne mal sagen möchte wie lieb man sie hat.



verlinkt auf Creadienstag

Dienstag, 6. Januar 2015

Schöne-Erinnerungen-Auffangglas

Das neue Jahr hat begonnen und ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel genauso schön erlebt wie wir. In den letzten Wochen ist eine Menge passiert daher war es hier etwas ruhiger geworden.
Nicht nur Weihnachten und Silvester standen vor der Tür. Unser Kind ist nun auch endlich auf der Welt.

Das Leben als frisch gebackene Mama ist anstrengend und täglich müssen wir viele neue Situationen meistern. Es ist unglaublich schön und ich bin überglücklich meinen kleinen Engeln in den Armen halten zu können.

Im Krankenhaus habe ich über das Jahr 2014 nachgedacht. Wie oft behält man die schönen kleinen Momente die man im Jahr hatte? Ist es nicht so, dass man eher die negativen Dinge behält?

Da Weihnachten vor der Tür stand habe ich ein "Schöne-Erinnerungen-Auffangglas" hergestellt.

Dafür wird ein schönes Glas benötigt (ich hab ein Bonbonglas) genommen, kleine Blätter und ein Stift.







Im Januar 2015 wir damit gestartet die schönen Momente auf ein Blatt Papier zu schreiben und in das Glas zu legen. Die schönen Momente können ganz kleine oder ganz große Erlebnisse sein. Vielleicht ist es eine Tasse Kaffee die morgens am Bett steht, die Sonne die einen geweckt hat oder eine Reise die man schon immer machen wollte und nun endlich gemacht hat.

Am Ende des Jahres 2015 öffnet man das Gefäß und liest sich in Ruhe (z.B. bei einem Kakao / einem Sekt / einen Wein etc.) die persönlichen Highlights des Jahres 2015 durch.

Ich werde meine Highlights in der Silvesternacht ins Feuer werfen und das Glas auch 2016 wieder mit vielen neuen persönlichen Highlights füllen.

Verlinkt auf creadienstag