Das neue Jahr hat begonnen und ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel genauso schön erlebt wie wir. In den letzten Wochen ist eine Menge passiert daher war es hier etwas ruhiger geworden.
Nicht nur Weihnachten und Silvester standen vor der Tür. Unser Kind ist nun auch endlich auf der Welt.
Das Leben als frisch gebackene Mama ist anstrengend und täglich müssen wir viele neue Situationen meistern. Es ist unglaublich schön und ich bin überglücklich meinen kleinen Engeln in den Armen halten zu können.
Im Krankenhaus habe ich über das Jahr 2014 nachgedacht. Wie oft behält man die schönen kleinen Momente die man im Jahr hatte? Ist es nicht so, dass man eher die negativen Dinge behält?
Da Weihnachten vor der Tür stand habe ich ein "Schöne-Erinnerungen-Auffangglas" hergestellt.
Dafür wird ein schönes Glas benötigt (ich hab ein Bonbonglas) genommen, kleine Blätter und ein Stift.
Im Januar 2015 wir damit gestartet die schönen Momente auf ein Blatt Papier zu schreiben und in das Glas zu legen. Die schönen Momente können ganz kleine oder ganz große Erlebnisse sein. Vielleicht ist es eine Tasse Kaffee die morgens am Bett steht, die Sonne die einen geweckt hat oder eine Reise die man schon immer machen wollte und nun endlich gemacht hat.
Am Ende des Jahres 2015 öffnet man das Gefäß und liest sich in Ruhe (z.B. bei einem Kakao / einem Sekt / einen Wein etc.) die persönlichen Highlights des Jahres 2015 durch.
Ich werde meine Highlights in der Silvesternacht ins Feuer werfen und das Glas auch 2016 wieder mit vielen neuen persönlichen Highlights füllen.
Verlinkt auf
creadienstag