Seiten

Dienstag, 6. Januar 2015

Schöne-Erinnerungen-Auffangglas

Das neue Jahr hat begonnen und ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel genauso schön erlebt wie wir. In den letzten Wochen ist eine Menge passiert daher war es hier etwas ruhiger geworden.
Nicht nur Weihnachten und Silvester standen vor der Tür. Unser Kind ist nun auch endlich auf der Welt.

Das Leben als frisch gebackene Mama ist anstrengend und täglich müssen wir viele neue Situationen meistern. Es ist unglaublich schön und ich bin überglücklich meinen kleinen Engeln in den Armen halten zu können.

Im Krankenhaus habe ich über das Jahr 2014 nachgedacht. Wie oft behält man die schönen kleinen Momente die man im Jahr hatte? Ist es nicht so, dass man eher die negativen Dinge behält?

Da Weihnachten vor der Tür stand habe ich ein "Schöne-Erinnerungen-Auffangglas" hergestellt.

Dafür wird ein schönes Glas benötigt (ich hab ein Bonbonglas) genommen, kleine Blätter und ein Stift.







Im Januar 2015 wir damit gestartet die schönen Momente auf ein Blatt Papier zu schreiben und in das Glas zu legen. Die schönen Momente können ganz kleine oder ganz große Erlebnisse sein. Vielleicht ist es eine Tasse Kaffee die morgens am Bett steht, die Sonne die einen geweckt hat oder eine Reise die man schon immer machen wollte und nun endlich gemacht hat.

Am Ende des Jahres 2015 öffnet man das Gefäß und liest sich in Ruhe (z.B. bei einem Kakao / einem Sekt / einen Wein etc.) die persönlichen Highlights des Jahres 2015 durch.

Ich werde meine Highlights in der Silvesternacht ins Feuer werfen und das Glas auch 2016 wieder mit vielen neuen persönlichen Highlights füllen.

Verlinkt auf creadienstag

6 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Jahr!
    So ein Glas habe ich auch - und es ist toll. Für mich funktioniert es viel besser als ein Tagebuch. Weil ich mich kurz fassen muss und die Momente im Vorbeigehen notieren kann. Dieses kurze Innehalte gibt mir viel Energie und Freude. Ich werde dieses Jahr auch wieder ein 'Glücksglas' befüllen.
    Alles Liebe, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena, auch dir ein frohes neues Jahr. Das Glas ist echt praktisch und schön und ich freu mich darauf im Dezember das JAhr gebührend zu verabschieden. Zum Glück hat das neue Jahr jedoch erst gerade begonnen so dass wir noch viele besondere Momente "einsammeln" können.

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee, es ist wirklich so, daß man schöne Momente zu
    schnell wieder vergisst.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, vielen Dank.
      Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Momenten :-)

      Löschen
  3. hmmm... das bringt mich auf eine Idee :-) ... ich glaube ich werde meine Erinnerungen auch auffangen *grübel*.. Danke für die Anregung! Sehr schöne Idee.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      auch dir viel Spaß beim affangen der schönen Erinnerungen.

      Löschen