Seiten

Dienstag, 10. Mai 2016

Schürzenkleid von Stollentroll

endlich ist die lange Warterei vorbei. Wir sind umgezogen, mein Nähzimmer ist (mehr oder weniger) eingerichtet und ich kann endlich wieder in Ruhe nähen. Zur Feier des Tages habe ich dann auch gleich ein Schürzenkleid von Stollentroll genäht.

Das Kleid lässt sich super schnell und einfach nähen. Dabei spielt es keine Rolle ob als Wendekleidchen oder als "einfaches" Kleidchen mit Schrägband.



Ich hab es als Wendekleid genäht, da ich noch immer Respekt vor dem vernähen von Schrägband habe.

Dieses Kleidchen werde ich sicher noch ein paar mal nähen und dann gibt es hoffentlich auch ein paar schönere Bilder.

verlinkt auf HOT und auf creadienstag 

2 Kommentare:

  1. Schau mal da, wenn du magst: https://www.amberlight-label.de/interview-gewandkammerl-der-vampertingerin-und-das-geheimnis-des-stollentrolls/

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich bin seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach dem Schnittmuster. Weißt du wo ich es finden könnte?
    Lieben Gruß,
    Katharina

    AntwortenLöschen