Seiten

Dienstag, 17. März 2015

DIY Etagere

Letztes Jahr im April war ich bei meiner Freundin in Berlin. Am letzten Tag eines super tollen Wochenendes waren wir auf einem typischen Berliner Flohmarkt. Hier hatte ich zwei schöne und doch etwas kitschige Teller gefunden. Seit dem stehen die Teller in meiner Küche und warteten darauf benutzt zu werden.

Nun hab ich es endlich geschafft und eine Etagere daraus gebaut. Etageren selber zu machen ist eigentlich ganz einfach. Man benötigt lediglich Teller oder Tassen oder Schüsseln, einen Keramikbohrer, etwas Wasser, eine Unterlage, eine Bohrmaschine und viel Geduld.

Zunächst muss man die Mitte auf der Unterseite des Tellers markieren. Da wird dann ganz vorsichtig gebohrt. Hierzu habe ich einfach ein paar alte Shirts unter den Teller gelegt, Wasser oben drauf gekippt (der Teller wird nämlich heiß) und ganz ganz langsam und ohne Druck den Teller gebohrt.


Dann noch die Gewindestange eindrehen und fertig!



Ich find sie super schön und freu mich schon auf den ersten Einsatz!

verlinkt auf creadienstag


4 Kommentare:

  1. Hallo,
    echt toll geworden! Sowas hab ich auch schon so lange vor
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, vielen Dank! Es macht auch echt viel Spaß und der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt. Einfach trauen!

      Löschen
  2. Hallo, so eine Etagere hätte ich auch gerne. Muss unbedingt auch mal auf den Flohmarkt gehen und ein bisschen stöbern. Ist ein sehr schönes Einzelstück geworden!!!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, vielen Dank ich freu mich auch jeden Tag über die Etagere. Flohmärkte sind immer toll und ich finde, dass man dort immer wieder auf neue Ideen kommt.

      Löschen