Seiten

Donnerstag, 26. März 2015

Upcycling eines alten Nähmaschinentisches

In unserem Keller stand eine alte Nähmaschine. Die Mutter meiner Schwiegermama hat bereits viele Jahre daran genäht. Mit den Jahren hat sich leider der Holzwurm durch den Tisch gefressen.  Eigentlich sollte die Nähmaschine auf den Müll aber ich konnte sie gerade noch retten.

Schon lange wollte ich einen Tisch aus einem Nähmaschinengestell. Also haben wir den Tisch auseinander gebaut. Das Holz wanderte in den Müll und das Gestell aus Eisen wurde erstmal richtig geputzt und entstaubt. Beim Glaser haben ich mir eine Glasplatte anfertigen lassen die anstelle der alten Holzplatte nun als Tisch dient.







Während ich den Tisch auseinandergebaut habe stellte ich fest das die eigentliche Nähmaschine wunderschön ist. Also habe ich sie ebenfalls entstaubt und geputzt.



Nun steht der Tisch in meinem Flur zusammen mit der Nähmaschine und ich freue mich jeden Tag wenn ich daran vorbei gehe, dass ich so ein schönes Stück besitze.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen