Seiten

Freitag, 27. März 2015

Labels

Ich näh mittlerweile seit einem Jahr und gerne verschenke ich auch kleine selbstgemachte Stücke.  vor einiger Zeit sprach mich eine Freundin an und meinte, dass man auf den genähten Stücken nicht sehen würden, das sie von mir sind. Recht hat Sie! Labels müssen her. Ich bin kein Fan von riesen Labels die einem gleich ins Auge springen.

Um Labels ganz einfach selber herzustellen benötigt man Transferfolie (Bügelfolie), Baumwollband, einen PC, Drucker und ein Motiv, Bügeleisen und Bügelbrett

Mein Baumwollband hat eine Breite von 10mm - daher werden die Labels 10mm breit und 20mm lang. Auf dem PC habe ich mir entsprechend eine Vorlage gestaltet und dann auf die Transferfolie gedruckt. ACHTUNG: wenn ihr eine Schrift benutzt muss eure Vorlage vor dem Drucken gespiegelt werden.

 So sieht nun meine Vorlage aus


Dann geht es ans ausschneiden



Meine Baumwollbänder habe ich mit jeweils 60mm zugeschnitten.



In die Mitte des Bandes wird das Motiv aufgelegt und gebügelt so dass sich das Motiv auf das Baumwollband überträgt. 



Danach nur noch Band abkühlen lassen und die obere Folie abziehen. Fertig ist das Lable und so sind ganz schnell und ganz viele hergestellt.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen