Seiten

Mittwoch, 12. November 2014

Die Sterntaler

"Die Sterntaler" ist ein Märchen von den Brüdern Grimm. Besonders in der Winterzeit ist mir dieses Märchen präsent.

Ich habe daher das Thema aufgegriffen und mein Fenster im Flur entsprechend dekoriert.

Zunächst habe ich mit Windowcolor ( das war mein erster Versuch) Schneeflocken gemalt.
Ich hatte mir aus dem Internet Vorlagen ausgedruckt, in eine Hülle gesteckt und wild drauf los gemalt.





Das ganze habe ich dann 24 Stunden trocknen lassen. In der Zwischenzeit habe ich das "Waisenmädchen" ausgedruckt und ausgeschnitten. Eine Vorlage hierzu findet ihr bei Naturkinder

Nachdem die Schneeflocken getrocknet sind habe ich Diese, zusammen mit dem Mädchen, an unserem Fenster angebracht.







Und schon ist das Fenster fertig. Ich erfreue mich daran jeden Tag sobald ich die Wohnung verlasse.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen