Seiten

Freitag, 14. November 2014

Himmel und Nestchen für Stubenwagen

Wir haben leihweise einen Stubenwagen für unseren Nachwuchs bekommen. Der Wagen ist schon über 50 Jahre alt und entsprechend "altmodisch" war auch das Nestchen und der Himmel.

Bei Tedox habe ich wunderschönen Stoff gesehen und habe daher ein neues Gewand für den Stubenwagen genäht. Ein Schnittmuster habe ich hierzu nicht benötigt. Habe mich an dem Stubenwagen und den alten Stoffen orientiert. Das Zusammennähen ging recht schnell und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.







5 Kommentare:

  1. Wie ist es denn mit dem Boden? Geht der Stoff durchgehend unter die Matratze? Oder endet er am Boden und wird irgendwie befestigt?

    AntwortenLöschen
  2. Wie genau hast du das Korb Teil gemacht? Mit einem Gummizug? Am Ende oder direkt an korbrand?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, können Sie mir helfen? Ich würde gebeten so ein Nest zu nähen, Nähe aber erst seit 7 Wochen und weiß nich wie ich wo anfangen soll. Ist es möglich eine art Schnittmuster mit Anleitung zu bekommen? Habe leider kein altes Nestchen zum Orientieren :/. MfG L.O.

    AntwortenLöschen
  4. Moin. Wie näht man denn den Betthimmel? Aus einem Stück oder aus zwei Stücken Stoff?

    AntwortenLöschen