Seiten

Montag, 10. November 2014

Knistertuch

Wie bereits erwähnt bekomme auch ich bald Nachwuchs. Bei einem Babyausstatter habe ich Schnullertücher die knistern gesehen. Den Preis dafür fand ich jedoch echt heftig teuer.

Da ich noch ein paar Stoffreste hatte, habe ich mich an ein eigenes Knistertuch gewagt.
Im Internet fand ich den Tipp Bratschlauch zu verarbeiten, damit das Tuch schön knistert. Es gibt viele viele verschiedene Anleitungen im Netz.

Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich für das Knistertuch keine Anleitung benötigt habe und mich lediglich ein wenig an den Fotos orientiert habe.

Dies ist ein super Projekt um Stoffreste und Webband-Reste zu Verarbeiten.
Achtet darauf, dass auch alles gut vernäht ist. Vor allem die Webbänder! Achtet ebenfalls darauf, dass ihr alle Nadeln entfernt und macht in den Bratschlauch unbedingt ein paar Löcher.

Wer mag kann z.B. auch eine Applikation aufnähen.

Bei mir sind so drei verschiedene Knistertücher entstanden. Zwei habe ich bereits verschenkt. Das Knistertuch welches ich zu erst genäht habe liegt im neuen Kinderzimmer und wartet auf Benutzung.



 

 

2 Kommentare: